ZURÜCK


Oldtimer-Treffen Brunsbüttel 25. August 2007

Die Oldtimer-Freunde Brunsbüttel luden am 25. August 2007 alle Besitzer von zwei- bis vierrädrigen Oldtimern bis 1980 zu ihrem 11. Treffen auf dem Vorplatz der Brunsbütteler Nord-Ostsee-Kanalschleusen ein. Der Glas- und Goggo-Stammtisch Brokenlande nahm diese Veranstaltung in seiner Terminplanung auf, sodass unter den etwa 100 Teilnehmern auch einige Goggomobile und große Glas-Fahrzeuge zu sehen waren. Ab Mittag hieß es Aufstellung auf dem Platz. Auffällig war die große Beteiligung von Motorrädern, viele waren sehr alt, auch einige Uraltautos waren dabei.

Brunsbüttel Brunsbüttel
Brunsbüttel Brunsbüttel

Trotz vieler Publikumsfragen und Benzin-Gesprächen hatten einige noch etwas Zeit, die großen Schiffe in den Schleusen zur Elbe zu bestaunen.

Brunsbüttel

Um 15 Uhr hieß es dann Aufbruch zur Ausfahrt. Zuerst ging es durch die Stadt Brunsbüttel zur kleinen Kanalschleuse, die die Fahrzeuge in kleinen Portionen übers Wasser auf die Ostseite des Kanals brachte.

Brunsbüttel Brunsbüttel

Dann ging es über schmale Sträßchen durch die flache Landschaft und durch viele kleine Dörfer im Itzehoer Land.

Brunsbüttel

Ziel war dann ein kleiner Landgasthof, wo die Fahrzeuge auf Hof und Wiese aufgestellt wurden.

Brunsbüttel Brunsbüttel
Brunsbüttel Brunsbüttel

Der Wettergott war gut gestimmt, so konnte Kaffee und Kuchen im Freien genossen werden. Danach ging es für die meisten wieder nach Hause.

Brunsbüttel Brunsbüttel

Dr. Ulrich Menzel, Silzen

ZUM SEITENANFANG
ZURÜCK