ZURÜCK


 Abglasen am 3. Oktober 2014 in Beringstedt


Das hat er fein gemacht, unser Karlheinz Rohwäder!

Als 'Rundfahrtplaner' hatte er nicht nur eine tolle Strecke durch Moore, Wiesen und Wälder geplant, sondern auch das traumhafte Wetter dazu bestellt.

Unsere Gäste aus Dithmarschen, die ja inmitten riesiger Kohlfelder zu Hause sind, waren angetan von unserer phantastischen, abwechslungsreichen Landschaft in Mittelholstein.

Zunächst war aber erst einmal eine Stärkung angesagt. Im Garten auf Rowäders Landsitz gab es einen traumhaften Eintopf. Karlheinz würzte mit einer amüsanten Tischrede die Stimmung.
Nach der Rückkehr gab es Kaffee und die Beringstedter Ladies präsentierten ihren leckeren Kuchen.

Schließlich amtierte Karlheinz noch als Pressesprecher und brachte den jungen Reporter der Landeszeitung zum Staunen. Der wiederum bestand jedoch auf ein Shooting nur mit Goggos und ignorierte die an der Rundfahrt teilnehmenden Opel, Trabi und Daf. Auch das Feuerwehrauto fand nicht sein Interesse.

Jan Loop ist es mittlerweile unangenehm: Alle wollen jedes Mal das Loopi-Unikum fotografieren. Das musste auch mal gesagt werden. Aber deshalb möchte er auch nicht auf die Ausfahrten verzichten. Gut so.

 

Aus der Landeszeitung am 7. Oktober 2014